Adwords von Google – jetzt anmelden!

Das Unternehmen Google hat schon viele Dienste auf den Markt gebracht, doch keines ist so erfolgreich wie Google Adwords – und so nützlich fürs Online Marketing für Unternehmen. Doch auch private Webseitenbetreiber können natürlich damit ihre private Reiseseite etc. bewerben. Google hat diesen Dienst in den letzten Jahren mehrfach optimiert. Heute ist es möglich, dass man sich keine Gedanken machen muss, wenn am Anfang mal etwas nicht so gut läuft. Natürlich kann man nach wie vor die Einstellungen jederzeit ändern. Mit der Zeit bekommt man sogar ein Gespür dafür, welche Centbeträge man für welche Keys ansetzen soll. Dies sieht man nämlich an den Klickraten und letztlich auch dadurch ob der Traffic der eigenen Webseite steigt.

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de


Ausprobieren lohnt sich

Google hat ein sehr gutes Produkt mit Adwords entwickelt, das inzwischen viele Unternehmen überhaupt an das Online Marketing herangeführt hat. Denn waren Unternehmen früher eher skeptisch, sieht es heute so aus, dass es bei diesem Dienst so ist, dass Unternehmen gerne dieses Standbein nutzen, um noch ein bisschen zusätzlich Traffic auf die Webseite zu bekommen. Einige Unternehmen verstehen es inzwischen sogar so gut, dass sie fast ausschließlich nur noch online werben über Adwords. Das bedeutet auch letztlich, dass dieser Google-Dienst in den letzten Jahren eine sehr große Bedeutung erlangt hat. Es ist natürlich erst einmal eine Herausforderung die passenden Keywords zu finden und die Anzeigentexte zu entwickeln. Doch stehen die einmal im Dienst drinnen, können die Unternehmen diese immer wieder beliebt hoch und runter schrauben. Wer heute das Angebot noch nicht wahrnimmt, der sollte das dringend tun.