Empfehlung für die Reise: Sri Lanka Ferien

Vielleicht sucht man jetzt noch nach einem Reiseziel für die nächsten Ferien. Online gibt es einige gute Empfehlungen. Wer mal etwas anderes in den Ferien erleben möchte und ein wenig abenteuerlich ist, sollte vielleicht mal über die Sri Lanka Ferien nachdenken. Hier kann man wirklich mal eine neue Kultur kennenlernen und sehr viel erleben. Sri-Lanka hat eine lange, interessante Geschichte und man kann einige Sehenswürdigkeiten finden, die wirklich interessant sind. Zum Beispiel historische Bauwerke und Tempelanlagen sind bei Touristen sehr beliebt. Ein Anziehungspunkt ist zum Beispiel der der Höhlentempel von Dambulla. Auch eine Empfehlung für den Tagesausflug ist der Zahntempel in Kandy.

Foto: Maren Beßler  / pixelio.de
Foto: Maren Beßler / pixelio.de


Sehenswertes

Des Weiteren sollte man vielleicht einen Besuch in der Felsenfestung von Sigiriya mit einplanen. Da die Felsenfestung hoch im Gebirge liegt, ist es nicht für jeden möglich, den Aufstieg zu machen. Aber wagt man den Aufstieg, wird man mit den schönsten Aussichten von Sri Lanka und den Fresken der sogenannten Wolkenmädchen belohnt. Wer eher unterhalb der Felsenfestung warten möchte, kann zwischenzeitlich die antike Gartenanlage mit Brunnen und dergleichen besichtigen. Für den Tagesausflug zu dieser Felsenfestung sollte man gleich mehrere Stunden einplanen, denn hier gibt es wirklich viel zu sehen. Natürlich kann man online noch weitere Ratschläge zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen finden.

Nationalparks und mehr

Beliebt sind auch die Nationalparks auf der Insel. Es gibt einige, aber der Yala Nationalpark ist sehr beliebt. Empfehlenswert ist aber auch der Udawalawe Nationalpark. Hier kann man ebenfalls viele Tiere sehen. Erwähnenswert ist, dass man hier die größte Anzahl wilder Elefanten vorfindet. Touren durch die Nationalparks werden mit dem Jeep gemacht, sodass man die wilden Tiere aus sicherem Abstand beobachten kann. Wer im Nationalpark übernachten möchte, findet einige gute Angebote. Auch kann man noch weitere Nationalparks aufgelistet finden. Natürlich ist Sri-Lanka eine Insel und hier wird man die schönsten weißen Sandstrände finden. Das Meer glitzert azurblau und klar. Hier kann man nach Herzenslust schwimmen oder dem Wassersport nachgehen. Viele Hotels sind direkt am Meer und man kann auch ohne weiteres Ferienhäuser mieten. Außerdem hat Sri-Lanka einige sehr schöne Lagunen, Wasserfälle und viel exotische Vegetation. Sri-Lanka ist eine grüne Insel und man wird die Reise hierher ganz sicherlich nie vergessen.