Sightseeing in Chiang Mai (Thailand)

Meine Freundin und ich wollten immer schon einmal eine von den Thailand Reisen machen. Dieses Jahr im Juni war es dann so weit und unsere Reise ging los. Wir hatten uns ein paar Orte in Thailand ausgesucht, die wir unbedingt besuchen wollten. Zuerst ging es für uns nach Bangkok, dann nach Chiang Mai und im Anschluss noch eine Woche nach Phuket. Die ersten zwei Wochen sollten eher Sightseeing sein und die letzte Woche diente der Entspannung. Ich fand unseren Urlaub total gut, denn so haben wir ziemlich viel von Thailand innerhalb von 3 Wochen gesehen. Chiang Mai fand ich fast noch besser als Bangkok, denn hier ist alles ein wenig ruhiger, nicht so überfüllt und die Gegend ist einfach traumhaft. Die Altstadt kann man jeden Tag neu entdecken und wenn man mal keine Lust auf die Stadt hat, besucht man die Reisfelder oder geht in den umliegenden Wäldern Wandern.

huai-nam-dang-1158414_640
Foto: Betelgeuse_J / pixabay

Chiang Mai liegt nämlich in einem Tal mit einem Fluss und so ist die Gegend hier einfach wunderschön. Am ersten Abend nach unserer Ankunft haben wir gleich erst einmal den Nachtbasar kennengelernt, der sich in der Nähe des Ufers des Ping befindet. Hier gibt es alle möglichen Dinge zu kaufen. Von lokalen Produkten über Essen und Trinken bis hin zu Textilien ist alles zu haben und so kann man hier nach Herzenslust stöbern gehen. Interessant fand ich auch den Ausflug nach Wiang Kum Kam. Dort gibt es ein historisches Ausgrabungsgebiet. Es liegt ungefähr 5 km von Chiang Mai entfernt und ist gut ausgeschildert, sodass man es leicht finden kann. In Wiang Kum Kam lebte einst der König Mengra, bevor er die Stadt Chiang Mai gründete. Was man auch nicht verpassen sollte, ist der Zoo und Freizeitpark von Chiang Mai. Er heißt Chiang Mai Night Safari. Hier gibt es nicht nur viele Tiere zu sehen, sondern ein paar Achterbahnen, mit denen man fahren kann. Das Restaurant vor Ort ist sehr gut und unschlagbar schön sind Wasser- Lichtspiele, die besonders in der Dämmerung und Dunkelheit einiges hergeben. Zudem gibt es Freigehege, durch die man mit kleinen Zügen fahren kann. Ich fand es einfach toll dort.