Südafrika Reisen – ein Trip in eine andere Welt

Zu verreisen ist doch immer wieder eine wirklich tolle Sache und man muss sich hier manchmal doch einfach auch weiter absetzen. Ferien in der Nähe zu verbringen, nimmt der Sache doch ihren ganzen Reiz. Daher ist es immer sehr schön, wenn man sich einfach mal entspannt in den Flieger setzen kann und die Ferien an einem anderen Ort verbringen kann. Sehr beliebt sind hier natürlich, unter anderem die schönen Länder, südlich von Europa. Aber man möchte doch nicht immer am Mittelmeer in Tunesien oder Ägypten die Zeit verbringen. Daher ist es doch sehr nett, wenn man sich auch mal ein wenig absetzen kann und die Zeit dann doch auch anders verbringt. Wie wäre es mit etwas mehr Abenteuer und Spannung in den Ferien, damit man auch noch viele Jahre gern daran denkt? Dann sollte man nach Südafrika Reisen und hier tolle Ferien erleben.

Foto: Janine Grab-Bolliger  / pixelio.de
Foto: Janine Grab-Bolliger / pixelio.de


Spannendes Südafrika

Südafrika ist ein Land, das sicherlich jeder kennen wird und die Lage erklärt sich auch fast schon von selbst. Denn man wird in Südafrika schnell merken, dass man hier ein sehr interessantes Land finden kann. Besonders nett wird es dann, wenn man sich auch einmal die Geschichte von Südafrika anschaut. Denn einst war das Land eine deutsche Kolonie und so sind auch heute noch einige Dinge in Südafrika recht mitteleuropäisch geprägt. Man wird auch viele Familien europäischer Herkunft in Südafrika finden, die bestimmt auch wegen des tollen Wetters geblieben sind. Außerdem hat das Land sehr viele Bodenschätze und damit auch großes Potential. Etwa ein Fünftel des Goldvorkommens unserer Erde findet man in Südafrika.

Ferien in Südafrika verbringen

Wer die Ferien in Südafrika verbringen möchte, der sollte sich hier natürlich auch auf einiges einstellen. Allein schon darauf, dass das Wetter ein ganz anderes ist, als wir es in Mitteleuropa kennen. Man sollte sich wirklich darüber bewusst sein, denn ansonsten kann man große Schäden durch die Sonne davontragen. Sehr wichtig ist hier, eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, damit die Ferien durch einen Sonnenbrand nicht negativ beeinflusst werden müssen. Ebenfalls gut ist natürlich immer ein großer Hut, um Kopf und Gesicht noch einmal richtig zu schützen. Ein Sonnenstich nämlich wäre nicht weniger gefährlich als ein Sonnenbrand.